2020-03-20 22:57:55

Baubericht Jänner bis März 2020

Karl Sauer

Druckversion

Hallo im Jahr 2020

Hier nun der Baubericht von Dezember 2019 bis Jänner 2020


Die Stadtbahnmodule wurden umgebaut Die Behelfsschleife bekommt eine neue Gleisverbingung


Ein Übergangsmodul wurde neu gebaut Die neue Abzweigung wurde mit Luna Gleismaterial gebaut




Frarbcode für PIN 25 Stecker per 23.12.2019 und die ersten Kabel sind gelegt.

Es wurde die Lenz-Zentrale LZV 200 bestellt und wir demnächst eingebaut.

Am Freitag den 10.01.2020 gehts weiter.

Am Freitag war der Tag der "Geschenke".
Unsere Kollegen Alfred und Rainer haben einen Großeinkauf bzw. Einkaufsfahrt gemacht!
Die Lenz-Artikel und sonstiges Zubehör wurde geholt, sowie auch einige weitere Stecker für die Module.

Zu erst wurde die Behelfsschleife mit der neuen Weichenstraße fertiggestellt und gleichzeitig  die Weichenmotoren eingebaut. Danach erfolgte das Verkabeln. Am darauf Folgenden Wochenende
wurde weiter an den Modulen gearbeitet und somit konnten  wir am Sonntag die ersten Meter schon mit Testfahrten machen. Am Samstag den 25.01.2020 hatten wir noch einen  Stammtisch am Abend und da haben wir es uns gut gehen lassen. (siehe Foto)
Am Freitag den 31.01.2020 und Samstag den 01.02.2020 wurde wieder fleißig gearbeitet.
Mit von der Partie war Fritz vom Manker Modellbahnverein, der uns tatkräftig unterstützt hat.

Und unser Walter? Ja was hat Walter getan??
JAAAA!!!! Kabel verlegt, wos sunst!! (was sonst)
Unten sehen Sie einen Fotoquerschnitt!

Lenz     A
Lenz Bausteine und die Behelfsschleife mit neuer Weichenstraße

3    
Die Behelfsschleife bekommt Strom und Weichenmotore

   
Die Behelfsschleife, die Abzweigung 1 und der erste Verteiler sind montiert und die Testfahrten erfolgten.


Stammtisch beim Schwaigerwirt in Floridsdorf. Nichts für SCHWACHE ESSER!!!


Die Strecke und die Abzweigung 2 sind fast fertig uns warten auf  den Weichenmotor und Strom, nebenbei ist der Betriebsbahnhof im entstehen.

     
Weitere Stecker werden in den Modulkorpus eingebaut


Und wo ist Walter???



WAAALTERR!!!!!!!!!!!






Das ist Walter?!?!?!?

       
Jaja unser Walter, der bändigt die Kabel.



Danke an alle Kollegen die mit uns hier oft die Mühsamen arbeiten bestreiten.
Alfred 1, Alfred 2, Harald, Karl, Rainer und Walter
sowie unseren Partnerverein aus Mank unseren Fritz

Nächstes Arbeitsschritte sind Stecker und Weichenmotore montieren und fertig verkabeln, sowie den Betriebsbahnhof bauen. 
Der nächste Arbeitstag ist der 07.02.2020 und 09.02.2020
Es wurde ab dem 07.02.2020 sehr intensiv gebaut da wir TECHNISCH zur Messe in Wien Liesing fertig werden wollten, dass uns dann das "Corona-Virus" die Messe verhinder sollte war da noch kein Thema.

Anbei finden Sie ausgewählte Fotos von den Bautagen bis 07.03.2020
Viel Spass! Ach, wenn Sie interesse haben bei uns mit zu machen dann einfach eine Email an uns, wir freuen uns auf jeden dem das Hobby Modellstraßenbahn, Modellbahn und Modellbusse interessiert.

Email: ig.mostra@gmx.at

      

      

Anzeigenmodul wird eingebaut


      

Kollege Fritz vom                                "Fummelexperte" Rainer                     Holzbaurat Alfred beim schrauben

Manker verein hat auch geholfen



      
Für unseren "Bussen der Natur" haben sich unsere Kollegen mächtig ins Zeug gelegt.



      

      
Der Betreibsbahnhof mit der Abzweigung 2 und der Halle 2. Die Halle 1 ist noch im Bau


      
Rainers "Busen" ist im entstehen, und es gefällt jedem. 
Toll, danke Rainer.


      

      
Reges Probefahren



Zum Schluß noch ein Foto von mir nach dem alles fährt!!